PERSÖNLICHES

Ich wurde 1973 in Meißen geboren und habe dort meine Kindheit und Jugend verbracht. Nachdem mich meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten nicht glücklich gemacht hat, entschloss ich mich anschließend für mehr Umgang mit Menschen und absolvierte eine Ausbildung zur Erzieherin. Seit 1996 wohne ich in Freiberg und darf neben meiner Praxis für Systemische Beratung und Supervision in einem Freiberger Kindergarten als Erzieherin, mit Schwerpunkt Integration, arbeiten. Neben meiner Familie, dem Fotografieren, Yoga, Reisen in ferne und nicht so ferne Länder, bereichert vor allem mein Mitwirken im Freiberger Domchor mein Leben auf eine wunderbare Art.

Meine kreative Seite brachte mich wohl auch zur Systemischen Beratung & Supervision. Denn während andere Beratungsformen oft sehr wortlastig sind, wirkt die systemische Arbeitsweise vor allem durch ihre kreativen Methoden. Das Konzept meiner Beratung beruht vor allem auf Achtsamkeit, Wertschätzung, Kreativität und Vertrauen.

Michaela Wagner
Jahrgang 1973
Mutter von zwei Kindern
Verwaltungsfachangestellte (Fachrichtung Kirchenverwaltung)
Staatlich anerkannte Erzieherin mit Heilpädagogischer Zusatzqualifikation (HPZ)
Vorstandstätigkeit Trägerverein FGS „Maria Montessori“ Freiberg (2009-2014)
Systemische Beraterin (SIS) SG
Systemische Supervisorin (SIS) SG

Ich bin Mitglied der Systemischen Gesellschaft (Deutscher Verband für systemische Forschung, Therapie, Supervision und Beratung e.V.).

weiter zu „BERATUNG“